Superfoods

Superfoods sind kleine aber feine Nahrungsmittel, die super in jede gesunde und pflanzenbasierte Ernährung passen. Schon kleine Mengen decken den empfohlenen Tagesbedarf an Vitaminen und Nährstoffen. So decken 5g Chlorella bereits den kompletten Tagesbedarf an Vitamin B12 und 1-2 Esslöffel Lein- oder Chia-Samen decken den Bedarf an essenziellen Fettsäuren. 


Aufgrund der konventionellen Landwirtschaft, langer Lager- und Importzeiten und Pestiziden haben Obst und Gemüse eine wesentlich geringe Qualität als noch für ein paar Jahrzehnten, was das ein weiters gutes Argument für das Ergänzen mit Superfoods ist.

Im folgenden findest du die meiner Meinung nach coolsten Superfoods:

Chia-Samen sorgen für die gesunden Fettsäuren und lassen sich super in Smoothies und Müslis verarbeiten. 

Hefeflocken und Hanfsamen sind ideal um Käse-ähnliche Cremes und Dressings herzustellen. Buchweizen sind ideal für ein gesundes Müsli. 

Vitamin D3 Tropfen sind perfekt für Menschen, die wenig Sonnenlicht abbekommen. Vitamin D3 ist ein wichtiges Hormon, welches unter anderem das Immunsystem aktiviert und viele andere wichtige Funktionen im Körper unterstützt. Besonders im Winter ist das Einnehmen von Vitamin D sehr wichtig. 

Der Low Carb Pizza Teig eignet sich aufgrund der großen Menge an Ballaststoffen hervorragend um gesund und genussvoll abzunehmen. 

Chlorella und Spirulina sind Algen, die unter anderem Vitamin B12 und sehr duzende andere Nährstoffe wie Eisen, Magnesium etc. enthalten. 

Apfelessig eignet sich super um den Körper zu entgiften und zu reinigen. Er hilft der Verdauung und reinigt die Leber.



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