Rohkost Grünkohl Chips - Die Vegane Revolution

Rohkost Grünkohl Chips

Grünkohl Chips ganz leicht selber machen!

Die Zutaten für die Grünkohl Chips

• 300g Grünkohl

Für die Sauce:

• 100g Sonnenblumenkerne (Einweichen für mindestens 2-8 Stunden)

• den Saft einer halben Zitrone

• 1 rote Paprika

• 1 Knoblauchzehe

• ca. 50 ml Wasser

• 2-3 Esslöffel Hefeflocken

• 1/2 Teelöffel Himalaya Salz (optional)

Die Zubereitung der Grünkohl Chips

1. Außer den Grünkohl alle Zutaten in einem Mixer zu einer cremigen Sauce verarbeiten

2. Grünkohl waschen und schleudern zum trocknen (um Blattläuse zu entfernen vorher in Salzwasser einweichen).

3. Den Stamm vom Grünkohl entfernen.

4. Den Grünkohl zusammen mit der Sauce in einer Schüssel mischen und massieren

5. Die Grünkohl Chips in den Dehydrator geben und bei maximal 42°C (im Ofen bei 50°C) für ca. 5-7 Stunden trocknen lassen.

gr  nkohl chips

Maximilian Schwandt
 

Auf diesem Blog möchte ich mein Wissen rund um das Thema Ernährung teilen. Ich bin der Meinung, dass es nicht viel Aufwand und Geld benötigt um gesund zu leben.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: